Veröffentlicht am

Neuigkeiten der Nachbarschaftshilfe

Niederdorfelden. Die Nachbarschaftshilfe Niederdorfelden möchte alle Mitbürger Niederdorfeldens darüber informieren, dass auch in der Coronazeit alle bekannten Hilfsleistungen angeboten werden. »Während dieser Zeit hatten wir sogar Unterstützung von Mitgliedern, die sonst beruflich eingespannt waren und nicht so oft helfen konnten«, informiert Vorsitzende Burghild Ochs.
Allerdings: Begleitende Fahrdienste dürfen die Mitglieder der Nachbarschaftshilfe aus den bekannten Gründen bis 30. September leider nicht ausführen.
Unter den vielen aktiven Helfern der Nachbarschaftshilfe gibt es aber solche, die gerne ein Tier zuhause versorgen würden. Auch Haus, Wohnung, Blumen und Gräber werden von den Helfern während ihrer Abwesenheit gut versorgt.
Wer die Nachbarschaftshilfe kontaktieren möchte, kann dies während der Bürozeiten montags von 10 bis 12 Uhr und donnerstags von 17 bis 19 Uhr in der Gemeindebücherei im Bürgerhaus, Telefon 06101/ 9852015 (Anrufbeantworter) sowie unter E-Mail nachbarschaftshilfe-ndf@web.de. (cwi)