Veröffentlicht am

Neuzugang beim FC Karben

Karben. Der Karbener Gruppenligist FC Karben geht mit drei starken Torleuten in die anstehende Saison, verkündet der Fußballverein in einer Pressemeldung.
Im Juni 20 wechselte Max Sturmeit vom FV Bad Vilbel (U19) zum SV Gronau. Jetzt geht es für den Torhüter zurück nach Karben, für die Jugend des Karbener SV hatte er, vor seinen Wechseln, auf dem Platz gestanden.
Nun wechselt der 1,90m große Schlussmann zum FC Karben. In der abgebrochenen Saison holte der FC Karben 14 Punkte aus elf Spielen. Durch den Transfer von Sturmeit sind die Karbener auf der Torwart-Position bestens aufgestellt.
Das weiß auch Robin Graf, der Torwarttrainer des FCK: »Max ist ein alter Bekannter und gehört am Günter-Reutzel-Sportfeld einfach wieder zum Team. So gehen wir mit einem starken Torwart-Team in die neue Saison und freuen uns schon darauf. Wir haben da mit unseren drei Torleuten Leo Bewig, Leos Hundertmark und Max Sturmeit für die neue Saison eine super Truppe beisammen.«
Immerhin: Die Fußballer trainieren wieder dreimal wöchentlich, »die Inzidenzzahlen im Wetteraukreis gehen ja gegen Null«, sagt Norbert Knoedler, der zusammen mit Thomas Dechant die sportliche Leitung innehat. Dennoch gilt im ganzen Bereich der Sportanlage und in den Kabinen ein umfangreiches Hygienekonzept.
Weil die vergangene Saison nicht einmal zur Hälfte ausgespielt wurde, ist sie abgebrochen worden, »alles bleibt unverändert«, so Knoedler. Natürlich seien durch die lange Unterbrechung die Sponsorengelder weggebrochen. Sehr positiv aber sei die gewachsene Mitgliederzahl. Allein im aktiven Bereich gebe es 30 Neuzugänge in der jungen Abteilung und zehn Neuzugänge bei den Senioren. »Das belohnt die Arbeit, die man macht«, freut sich Norbert Knoedler.
Gesichertes Mittelfeld
Alles im allen – der FCK ist »gut aufgestellt«. Knoedler: »Wir sind mit der Gruppenliga zufrieden und wollen uns im gesicherten Mittelfeld aufhalten«. Die Saisonvorbereitung ist angelaufen, Freundschaftsspiele in Planung. Auch soll es eine Saisoneröffnung geben.
Am Wochenende haben sich die Regionalvertreter vom Hessischen Fußball-Verband laut Meldung auf der Verbands-Homepage getroffen und planen einen Saisonstart ab 15. August.
Zunächst aber ruft der FCK-Vorstand die Mitglieder zur Versammlung zusammen. Getagt wird am Sonntag, 18. Juli, ab 11 Uhr auf der Tribüne des Günther-Reutzel-Sportfeldes. Berichte, Aussprachen, Entlastung und Neuwahlen des Vorstandes stehen auf der Tagesordnung. Anträge können bis zum 4. Juli schriftlich beim Vorstand eingereicht werden. (cwi)