Veröffentlicht am

Okärber Kerb

Vereinsgemeinschaft lädt zum Fest

Vergnügen im Karussell auf der Okärber Kerb. Archivfoto: Wieberneit
Vergnügen im Karussell auf der Okärber Kerb. Archivfoto: Wieberneit

Karben. Zeit zum Feiern in Okarben: Die SKG, der TVO, der Schützenverein, der OGV, die Freiwillige Feuerwehr, der Förderverein der Grundschule Okarben und die evangelische Kirche Okarben ziehen an einem Strang und richten erneut die Okärber Kerb aus.

Startschuss ist am Freitag, 1. September: Um 18 Uhr wird die Traditionskerb mit dem Fassbieranstich durch Bürgermeister Guido Rahn eröffnet. Ab 20.30 Uhr heißt es dann: „Okärber Fetenkracher“ mit der Band „Die Nixnutze“. Im Saal des Bürgerhauses veranstaltet die Kerbgemeinschaft eine musikalische Schlager-Rock-Party. Der Eintritt ist frei.

Am Samstag, 2. September, beginnt das Markttreiben um 14 Uhr auf der Hauptstraße vor dem Bürgerhaus. Rechts und links stehen die Buden mit allerhand Speis und Trank und in der Mitte die überdachten Tische und Bänke. Dazu drehen sich Kinderkarussells. Ein weiteres musikalisches Highlight steht ab 20 Uhr auf dem Programm, vor dem Bürgerhaus: „Harry L. & Sonya Prada“ präsentieren Lieder von Hans Albers über Udo Jürgens bis zu Billy Idol.

Am Sonntag, 3. September, findet um 10 Uhr der ökumenische Gottesdienst open air statt. Ab 12 Uhr spielt die „Blaskapelle Heuwagencombo“ und wird für Stimmung sorgen. Im Bürgerhaus bietet die evangelische Kirche Okarben zudem vegetarische Speisen mit anschließendem Kaffee und Kuchen an. Ab 15.30 Uhr wird Alleinunterhalterin Petra Brock ihr Musikprogramm präsentieren. Und am Kerbmontag, 4. September, bietet die Bürgerstube Okarben ab 11 Uhr einen Frühschoppen an.

Erstmalig auf der Kerb wird das BBW Südhessen mit einem Stand vertreten sein. An allen Kerbtagen steht ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken von den Vereinen zur Verfügung. Auch in diesem Jahr wird es wieder den so genannten „Kerb-Button“ geben. Durch den Kauf des Buttons für zwei Euro bitten die Organisatoren um Unterstützung der Okärber Vereine – für die nächste Kerb. (cwi)