Veröffentlicht am

Sänger in der Pfalz

Niederdorfelden. Der Volkschor Niederdorfelden war dieser Tage bei schönstem Sonnenschein in der Pfalz unterwegs. Zunächst wurde das Weintor in Schweigen besucht. Erbaut wurde es anlässlich der Eröffnung der Deutschen Weinstraße im Jahre 1936. Nach einem gemeinsamem Mittagessen ging die Fahrt über Bad Bergzabern und Deitesheim weiter nach Bad Dürkheim. Dort bestand die Möglichkeit, das größte Weinfass der Welt mit einem Fassungsvermögen von 1,7 Millionen Litern zu besichtigen und im Innern ein gutes Glas Wein zu trinken. Andere nutzten die freie Zeit zum Bummeln durch den Kurpark. Dort steht ein Gradierbau, der zum längsten seiner Art in Deutschland zählt. Beim Abendessen in Worms ließen die Sänger den Tag ausklingen.

Da alle viel Spaß bei der Pfalzfahrt hatten, freut sich die Gruppe bereits auf die mehrtägige Reise im nächsten Jahr. (zlp)