Veröffentlicht am

Spazierengehen auf dem Mond

Niederdorfelden. »Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit«. Mit diesen Worten betrat Neil Armstrong am 21. Juli 1969 den Mond. Der erfolgreichen Apollo-11-Mission waren diverse andere Weltraumflüge vorangegangen. Nur zwölf Jahre waren seit dem Start von Sputnik 1 der Sowjetunion vergangen. Dazu und zu dem 50-jährigen Jubiläum der Mondlandung ist nun eine Ausstellung im Rathaus Niederdorfelden zu sehen. Dafür haben verschiedene Leihgeber, darunter das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Köln, Exponate zur Verfügung gestellt. Als besonderes Highlight wird echter Mondstaub gezeigt.
Die Ausstellung im Foyer des Rathauses ist seit Mittwoch, 28. August, zu sehen. Interessierte können die Ausstellung noch bis zum Jahresende zu den Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt werden. (cwi)