Veröffentlicht am

Traumtag beim OGV Okarben

Gut besucht: Beim Kinderprogramm herrschte wie in der ganzen OGV-Anlage großer Andrang. Foto: Privat
Gut besucht: Beim Kinderprogramm herrschte wie in der ganzen OGV-Anlage großer Andrang. Foto: Privat

Karben. (pm/hma) »Es war ein erneut toller Tag für den Obst- und Gartenbauverein Okarben. Rund 300 Besucher haben sich über den Tag bei bestem Wetter, guter Laune, guten Speisen und guter Musik eingefunden«, berichtet 1. Vorsitzender Harald Marcischewski zum Tag der offenen Tür zum Start des Wonnemonats Mai.
Schon kurz vor Beginn fanden sich die ersten Besucher ein. Aus den Erfahrungen vom letzten Jahr sei durch den Wechsel auf zwei große Gasgrills und einer zusätzlichen Doppelfriteuse die Wartezeiten an der Essensausgabe deutlich verkürzt worden. Den Besuchern habe es gut geschmeckt, so der OGV-Chef, Nachschub musste noch organisiert werden.
ein großes »Danke« gehen in erster Linie an alle ehrenamtlichen Mitglieder und Helfer des Vereins, an das Bernd-Schütz- Duo für die Musik und natürlich an alle Gäste, die da waren. »Ein überragender Erfolg, der den Verein selbst stolz macht.« Auch Bürgermeister Guido Rahn habe es sich wieder nicht nehmen lassen, vorbeizuschauen und es sich gut gehen zu lassen.
Das Wetter war absolut auf den Punkt top, jeder Platz war besetzt, Getränke gab es Gottseidank genug. Der Spielplatz wurde mit Begeisterung von den Kindern in Beschlag genommen, die Kinder hatten ihre Freude an dem vom Verein organisierten Kinderprogramm. Von Anfang an sorgte das »Bernd Schütz-Duo« für tolle Stimmung und spielte von 12 bis 17 Uhr und so seien auch viele Besucher, die mit ihren Rädern am Niddaradweg unterwegs waren, gekommen, weil sie durch die Musik angezogen wurden.
Die ehrenamtlich engagierten OGVler hätten sich riesig gefreut, so Marcischewski, »denn es gab von vielen Besuchern tolle Komplimente für die Organisation und das tolle Essen«.