Veröffentlicht am

Von Bach bis Gershwin

Bläser-Konzert in der Martinskirche

Karben. Das Oberhessische Bläser Ensemble wird am Samstag, 25. Juli, ab 19 Uhr sein Können in der evangelischen Petterweiler Martinskirche präsentieren. Von Bach bis Gershwin reicht die Spannweite der Arrangements bekannter Stücke. Das Ensemble tritt mit vier Trompeten, Horn, vier Posaunen und Tuba an. Dazu kommen je nach Musikstück Trompeten verschiedener Stimmungen, Euphonium, Flügelhorn und Dämpfer verschiedenster Größen und Klangeigenschaften. In der zweiten Hälfte des Programms nimmt das OBE seine ZuhörerInnen mit auf eine Reise „Around the World“. Ausgehend vom Zentrum der Welt – Petterweil – geht die Reise in die USA, nach Brasilien und England, um dann in Ungarn mit einem feurigen Czardas abzuschließen.

Neben den Ohren soll auch der Gaumen nicht zu kurz kommen: Es gibt Klassiker wie Sekt, Wein, Bier und Apfelwein aber auch liebevoll gemachte Canapés. Serviert wird im neu angelegten Kirchgarten. Der Eintritt kostet 10 Euro. (cwi)