Veröffentlicht am

Zwölf Titel bejubelt

Flut an Medaillengewinne für Dortelweiler Badminton-Jugend

Das fast komplette Teilnehmerfeld des SV Fun-Ball bei den hessischen Badminton-Meisterschaften der Schüler und Jugend in Dillenburg. Foto: Privat
Das fast komplette Teilnehmerfeld des SV Fun-Ball bei den hessischen Badminton-Meisterschaften der Schüler und Jugend in Dillenburg. Foto: Privat

Dillenburg. Mit einer wahren Flut an Hessenmeistertiteln kehrten die Schüler- und Jugendspieler des SV Fun-Ball Dortelweil von den Badminton-Meisterschaften aus Dillenburg zurück. Von 20 möglichen Meistertiteln in den vier Altersklassen holten sich Dortelweils Nachwuchsasse alleine zwölf. Komplettiert wird die überragende Ausbeute der Fun-Baller durch sieben Vizemeisterschaften und 16 Bronzemedaillen.

„Das ist das bisher erfolgreichste Abschneiden unseres Vereins im Schüler- und Jugendbereich bei hessischen Meisterschaften. Wir sehen, dass sich die intensive Jugendarbeit in diesen tollen Ergebnissen widerspiegelt. Mit einigen Erfolgen und guten Platzierungen haben wir zwar gerechnet, aber es waren auch einige Überraschungen dabei. Das freut uns natürlich besonders“, so Klaus Rotter, Abteilungsleiter vom SV Fun-Ball. Lediglich in der Altersklasse U13 blieb man ohne Titel, ansonsten errangen die Dortelweiler in der U 15 drei Titel, in der U 17 alle fünf Titel und in der U 19 weitere vier Titel.

Erfolgreichste Spielerin der gesamten Titelkämpfe war dabei die Dortelweilerin Giao-Tien Nguyen (U17) mit drei Meisterschaften. Jeweils zwei Titel gewannen Lara Hagemann (Einzel, Doppel), Sebastian Grieser (Einzel, Doppel/beide U19), Huy Minh Nguyen (Einzel, Mixed/U17) und Caroline Huang (Einzel, Mixed/U15). Über einen Titel freuten sich die Dortelweiler Michelle Antony (Doppel/U17), Christin Burdenski und Sven Rotter (Doppel U17), Christian Dumler im Mixed (U15) und Alena Krax im Doppel (U15). (zlp)