Veröffentlicht am

AKTUELL

Museumsbesuch

Bad Vilbel. Installationen, Zeichnungen und kinetische Werke des südafrikanischen Künstlers William Kentridge sind im Frankfurter Liebieghaus zu sehen. Die SPD Bad Vilbel lädt für Donnerstag, 21. Juni, zu einer Führung ein. Es sind noch Plätze frei. Treffpunkt mit der Museumspädagogin Katja Meiner ist um 18 Uhr vor dem Eingang des durch seine Skulpturensammlungen weltweit bekannten Museums am Schaumainkai 71. Die Anreise organisieren die Teilnehmenden selbst, die Führung im Museum ist kostenfrei. Anmeldungen sind erforderlich und können telefonisch erfolgen unter Rufnummer (0151) 57347359 oder per E-Mail an hallo@spd-badvilbel.de. (hir)

Seniorenbeirat

Bad Vilbel. Tipps rund um die Pflege gibt’s in der nächsten Sprechstunde des Vilbeler Seniorenbeirats. Die ehemalige Krankenschwester Heidi Lamprecht steht Besuchern am Donnerstag, 21.Juni, ab 15.30 Uhr im Haus der Begegnung, Marktplatz 2, für Fragen zur Verfügung. Sie informiert auch über alle Aktivitäten des Beirats und ist während der Sprechstunde unter Telefon (0174) 8990680 erreichbar. (hir)