Veröffentlicht am

Am Ende Platz 5 erreicht – Oldie-Handballern ging am Schluss die Puste aus

Bad Vilbel. Verheißungsvoll waren die Handballer des SV Fun-Ball Dortelweil in der Bezirksliga B gestartet. Nach dem letzten Spieltag rangierte das Team auf Platz 5. Gut sah es noch aus nach dem Derbysieg über die „Youngster“ des TV Bad Vilbel, denn dann siegten die „Oldies“ um Peter Hansen und Uli Beck noch dreimal in Folge. Doch dann war es mit der Herrlichkeit vorbei. „Diese erste Niederlage beim späteren Meister Sossenheim war ein Knackpunkt“, blickt Peter Hansen zurück. Letztlich sprang ein fünfter Platz heraus, wobei der Abstand zum Zweiten nur zwei Zähler betrug. „Mit am wichtigsten war aber für uns, dass wir das Rückspiel gegen den TV nicht verloren haben und somit die inoffizielle Stadtmeisterschaft gewonnen haben“, meint Hansen süffisant. (end)