Veröffentlicht am

Der direkte Draht

Liebe Mitbürgerinnen
und Mitbürger,

jedes Jahr überrascht uns das Blütenwunder der Natur im Frühjahr. Bad Vilbel ist davon besonders reich bedacht.

Rund 25 000 Obstbäume, vor allem in den Wingerten und in der Nähe des Stadtwaldes beglücken uns jedes Jahr mit Abermillionen Blüten. Dieser Schatz der Natur muss unbedingt erhalten bleiben. Er gehört zur Identität unserer Stadt. Regelmäßig stiftet die Stadt daher an Private junge Obstbäume zum Nachpflanzen.

Bald brechen auch die sternförmigen, weißen Bärlauchblüten im Stadtwald auf. Vor allem am südlichen Rand des Stadtwaldes sind demnächst unzählige Blüten zu sehen. Man sollte sich diese Blüte nicht entgehen lassen, die wie die Obstbaumblüte zum Schönsten zählt, was unsere Stadt zu bieten hat.

Zu den Frühjahrsblühern im Park: Die städtischen Gärtner helfen bei der Frühjahrsblütenpracht jedes Jahr kräftig nach, indem in den vergangenen Jahren mehr als 100.000 Blütenzwiebeln gesteckt worden sind. Wir können sie insbesondere auch an den Ortseinfahrten erleben. Im Burgpark ist die Blütezeit unmittelbar vor dem Höhepunkt. Es lohnt sich, jeden Tag im Kurpark und im Burgpark die Fortschritte zu verfolgen.

Wer sich die Zeit nicht nimmt, dem entgeht etwas vom schönen Frühjahr, zu dessen Glanz auch die städtischen Gärtner für unsere Bürger beitragen wollen.

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Magistrat der Stadt Bad Vilbel