Veröffentlicht am

Die USA vor der Wahl – Marcus Gräser referiert bei Veranstaltung der SPD

Bad Vilbel.  Die Bad Vilbeler SPD lädt für Freitag,  16. Oktober, 19 Uhr zu einem öffentlichen Vortrag des Historikers Prof. Marcus Gräser ins Haus der Begegnung, Marktplatz 2, ein. Mit seinem Vortrag »Black Lives Matter! Amerika vor der Wahl« werde der profunde Kenner der Nordamerikanischen Geschichte einen Bogen von den aktuellen gesellschaftlichen Konflikten bis zu den anstehenden Wahlen in den USA spannen, informiert die SPD.

Gräser ist ehemaliger Schüler des Bad Vilbeler Georg-Büchner-Gymnasiums und war lange im Vorstand der SPD und als Stadtverordneter in der Quellenstadt aktiv. Er studierte Geschichte an der Goethe-Universität in Frankfurt und promovierte 1993 dort. Danach folgten Forschungs- und Lehraufträge in Chicago, Berlin, Wien und Washington. Seit Oktober 2011 ist er Professor für Neuere Geschichte und Zeitgeschichte an der Johannes-Kepler-Universität in Linz.

»Marcus ist ein brillanter Kopf und unterhaltsamer Redner, auf seine Ansichten sind wir sehr gespannt«, sagt Katja Meiner, ehemalige Mitschülerin und aktuell Mitglied für die Bad Vilbeler SPD im Ortsbeirat Kernstadt.

Die Anzahl der Teilnehmer an der Veranstaltung ist begrenzt, eine Anmeldung per E-Mail an katja.meiner@spd-badvilbel.de ist erforderlich. (zlp)