Veröffentlicht am

Ein Bauwagen für Waldkinder

Sozialdezernent Jörg-Uwe Hahn und Bürgermeister Thomas Stöhr freuen sich über die Spende der Ausstellung Eigenheim und Garten, die Geschäftsführer Andreas Speer im Rathaus überreichte. Foto: Privat
Sozialdezernent Jörg-Uwe Hahn und Bürgermeister Thomas Stöhr freuen sich über die Spende der Ausstellung Eigenheim und Garten, die Geschäftsführer Andreas Speer im Rathaus überreichte. Foto: Privat

Bad Vilbel. Die »Ausstellung Eigenheim und Garten«, auch bekannt als Musterhausausstellung, die an den Stadtwald angrenzt, hat der Stadt Bad Vilbel eine vorweihnachtliche Spende zukommen lassen. Geschäftsführer Andreas Speer kam hierfür ins Rathaus, um den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 3500 Euro an Bürgermeister Thomas Stöhr und Sozialdezernent Jörg-Uwe Hahn zu überreichen. Das Geld soll den Kindern in den Bad Vilbeler Kitas zugutekommen, denn es wird in einen Bauwagen investiert, der auf einem Grundstück im Stadtwald für Ausflüge von Mädchen und Jungen der Kindertagesstätten im Sinne einer Umwelt- und Waldpädagogik genutzt werden soll.
»Über die großzügige Spende der ›Ausstellung Eigenheim und Garten‹ und die persönliche Überreichung durch Herrn Speer freuen wir uns sehr. Es ist schön zu sehen, dass Unternehmen, die hier in Bad Vilbel ansässig sind, sich mit unserer Stadt verbunden fühlen und in diesem Fall den Bad Vilbeler Kindern etwas Gutes tun möchten«, bedankte sich Bürgermeister Thomas Stöhr für die Spende. Sie fließe im Grunde ja auch in ein Musterhaus, führte er mit einem Augenzwinkern aus.
Sozialdezernent Jörg-Uwe Hahn schloss sich den Dankesworten an und ergänzte, dass der Bauwagen für Ausflüge von Kindergartengruppen in den Wald dienen soll, um spielerisch Natur, Bäume, Waldtiere und mehr kennenzulernen. »Die Spende werden wir direkt als Mitfinanzierung für den Bauwagen nutzen und freuen uns schon darauf, wenn im Frühjahr die ersten Kitagruppen den Bauwagen im Stadtwald für Ausflüge nutzen«, blickt Hahn voraus. (zlp)