Veröffentlicht am

Engagiert gegen die Krise – Trotz Einschränkungen und Ladenschließungen werden Aufträge geordert und ausgeführt

Bad Vilbel/Karben. Viele Einzelhandelsgeschäfte und Restaurants haben zwar geschlossen, aber das heißt nicht, dass bei ihnen der Verkauf generell verboten oder nicht möglich ist. Schließlich lief auch zu »normalen Zeiten« bereits vieles über elektronische Wege. Telefonisch, per E-Mail oder übers Internet können Bestellungen aufgegeben und um Beratung angefragt werden. Die Ware und die Speisen werden nach Hause geliefert oder es werden Abholtermine vereinbart.

Bestell- & Lieferservice
Auf diesem Wege können bei den lokalen Händlern weiterhin Bücher und DVDs, Schuhe und Textilien, Kleidung und Accessoires und vieles andere mehr gekauft und bezogen werden.  Alles etwas ungewöhnlich, aber nichts, was völlig neu wäre. Viele Kinder und Enkel haben den Senioren ihrer Familien beigebracht, wie Smartphones, Tablets und PC funktionieren, wie Nachrichten und Fotos verschickt werden.

Dass diese digitale Welt nun auch verstärkt beim Einkaufen genutzt werden kann, leuchtet ein. Alle, die es ausprobieren, werden feststellen, wie die lokale Geschäftswelt auch während der Corona-Krise kreativ neue Vertriebswege nutzt und so sehr wohl  attraktive Alternativen zu den großen Online-Konzernen bietet. Es lohnt sich für alle Verbraucher, hier zu recherchieren und sich zu überzeugen, was möglich und auch gut zu verwirklichen ist.

Werkstätten arbeiten
In den Werkstätten der Autohäuser und Zweiradhändler wird weiter repariert wie bisher und es werden Inspektionen und andere Wartungsarbeiten durchgeführt.
Deren Geschäfte sind zwar geschlossen, aber Vorbestellungen und Online-Bestellungen werden ausgeliefert, Beratungen erfolgen gerne per Telefon und E-Mail.