Veröffentlicht am

Entwicklung der Innenstadt – SPD diskutiert mit Mitgliedern des Gewerberings

Bad Vilbel. Zu einer öffentlichen Diskussion über das Thema »Gewerbe und Entwicklung der Innenstadt« laden die Bad Vilbeler SPD für Mittwoch, 28. August, 19 Uhr, ins Haus der Begegnung, Marktplatz 2, ein.
Jochen Lukarsch, Inhaber einer Metzgerei und Vorsitzender des Gewerberings, sowie Hans-Joachim Rüblinger, Inhaber der Süd-Apotheke, werden ihre Sicht der Entwicklung der Frankfurter Straße vorstellen und damit die Basis für die vermutlich lebhafte anschließende Diskussion legen.
»Viele Bewohner der Stadt nehmen die Frankfurter Straße aus der Sicht eines Fußgängers, Radfahrers oder Autofahrers wahr und sehen die daraus resultierenden Schwierigkeiten« meint Katja Meiner, Mitglied des Ortsbeirats Kernstadt. Dabei sei aber auch die Meinung von Gewerbetreibenden zur Entwicklung dieser für die Innenstadt wichtigsten Straße von großer Bedeutung. (zlp)