Veröffentlicht am

FC Hessen mit neuem Vorstand – Massemer Fußballer wählen Oliver Scharrer zum Nachfolger von Werner Blank

Bad Vilbel. Die neue Vorstands-Mannschaft des FC Hessen Massenheim steht. Oliver Scharrer löst Werner Blank als 1. Vorsitzenden ab, der den Verein vier Jahre umsichtig und mit großem Engagement führte. Der 43-jährige Oliver Scharrer ist langjähriges Vereinsmitglied und war bislang für die erfolgreiche Jugendarbeit verantwortlich. 30 Prozent mehr Kinder und Jugendliche fanden in den letzten beiden Jahren den Weg nach Massenheim, nicht umsonst wurde der Verein bereits vor Jahren für vorbildliche Jugendarbeit mit dem Sepp-Herberger-Preis ausgezeichnet.

Michael Wagner, selbst noch aktiver Spieler, fungiert in Zukunft als zweiter Vorsitzender im Vorstand. Mit seiner langjährigen Fußballerfahrung in hochklassigen Vereinen bereichert er das Team. Er wird sein Augenmerk verstärkt auf den Aufstieg der 1. Mannschaft lenken. Guido Dillenseger, bislang 2. Vorsitzender, scheidet aus dem Vorstand aus, da er als A-Jugendtrainer unentbehrlich geworden ist.

Bestätigt in ihren Ämtern wurden bei der Jahreshauptversammlung der Massenheimer Fußballer Heike Blank (Finanzen) und Gert André (Spielausschuss-Vorsitzender). Neuer Jugendleiter ist Sascha Erbes, der selbst auch als Jugendtrainer im Verein aktiv ist. Kirsten Fischer wird ihn als stellvertretende Jugendleiterin tatkräftig unterstützen.

Zwei neue Positionen wurden im Vorstand eingerichtet. Zum einen fungiert Bernd Döll, selbst Schiedsrichter, jetzt als Schiedsrichterbeauftragter beim FC Hessen Massenheim, da jeder Verein mindestens 3 Schiedsrichter stellen muss. Ansonsten gibt es für die 1. Mannschaft Punktabzüge, was oft das Zünglein an der Waage beim Kampf um die Meisterschaft bedeuten kann. Und zum anderen wurde mit André Haußmann das Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring besetzt. (pm)