Veröffentlicht am

Freitag, 20. September, ab 18 Uhr: Bürgerempfang mit Hessentagsstand

Vereine und Rathaus informieren

Bad Vilbel. Zum traditionellen Bürgerempfang lädt Bürgermeister Thomas Stöhr (CDU) alle Bad Vilbelerinnen und Bad Vilbeler für Freitag, 20. September, ins Kultur- und Sportforum am Dortelweiler Platz ein. Von 18 Uhr an werden sich 62 Aussteller den Besucherinnen und Besuchern vorstellen.

50 Vereine und Institutionen, fünf Fachabteilungen der Stadtverwaltung und sieben Aussteller beim fünften Selbsthilfetag: Das sind die Zahlen für den Bürgerempfang 2019, wird in einer Pressemitteilung aus dem Rathaus aufgelistet. Willkommen sind alle Bürger der Brunnenstadt, wobei die 2062 Neubürgerhaushalte, die in den vergangenen beiden Jahren in die Quellen- und Festspielstadt gezogen sind, persönlich eingeladen wurden. »Anfangs war der Empfang ein reiner Neubürgerempfang und wurde bereits sehr gut angenommen. Mit der Zeit haben wir den Empfang ausgeweitet, da es für jeden Bürger interessant sein wird, sich über Neues aus erster Hand zu informieren«, erklärt Stöhr.

In diesem Jahr wird es einen Hessentagsstand geben, bei dem über den aktuellen Stand der Planungen informiert wird und sich alle melden können, die eine an einer Mitarbeit beim großen Fest interessiert sind. Zudem ist fürs leibliche Wohl gesorgt. Beim Sektempfang gibt es Laugengebäck und ein Gläschen Sekt. Außerdem wird Hassia mit einem Getränkestand vertreten sein. (zlp)