Veröffentlicht am

Führungswechsel

Karben. Fast ein kompletter Vorstandswechsel beim Senioren-Computer-Verein Secuz nach vier Jahren: Das war der Hauptakt der Jahreshauptversammlung im Bürgerzentrum. Vorsitzende Sofie Oellerich verabschiedete sich, Wilma Runkel folgt ihr nach.

„Ich habe den Verein mit aufgebaut und stehe nach vier Jahren, teils wirklich harter Arbeit, nicht mehr zur Wahl“, sagte Sofie Oellerich vor den 45 Anwesenden des inzwischen 153 Mitglieder zählenden Vereins. In großer Einstimmigkeit wählten diese Wilma Runkel zur neuen Vorsitzenden und Margit Hudert zu ihrer Stellvertreterin. Denn auch der bisherige Vize Manfred Noll zog sich zurück. Kassenwart Michael McGreevey übergab nach vier Jahren Amtszeit die Geschäfte an Margarete Klein und Schriftführerin Herta Issel ihre Verantwortung an Otfried Johannsen. Lediglich Detlev Duchstein bleibt seinem Posten als Vorstands-Systemberater treu.

Erfreut berichtete die bisherige Vorsitzende im Rückblick auf 2006, dass „die Kapazitäten unserer Räume bei manchen Seminaren und an den Offenen Treffs oft an ihre Grenzen stoßen.“ Allein 2006 stießen 27 neue Mitglieder zum Secuz-Verein. (ssp)