Veröffentlicht am

FV kann noch gewinnen – Saroukhs Treffer rettet Vilbeler Verbandsligist den Sieg

Bad Vilbel. Der FV Bad Vilbel hat die letzte Chance genutzt, im Oktober Punkte auf sein Konto zu schaufeln. Das Team von Trainer Andreas Pfaff siegte am heimischen Niddasportfeld mit 1:0 (1:0) gegen Viktoria Griesheim und muss trotz der vier vorausgegangenen Niederlagen vorerst nicht befürchten, in den Abstiegskampf der Verbandsliga Süd verwickelt zu werden.

In einem ganz ansehnliche Fußballspiel gaben zunächst die Gäste aus dem Raum Darmstadt den Ton an. Mehr als zwei Fernschüsse musste Vilbels Torhüter Robert Cue aber nicht abwehren. In der 25. Minute folgte die entscheidende Aktion des Spiels. Nach einem schönen Angriff passte Thorben Knauer in die Mitte zu Redouane Saroukh, der Gästetorhüter René Blessing umkurvte und das 1:0 markierte. In der 33. Minute verpasste Sven Kusebauch nur knapp einen weiteren Treffer für die Gastgeber.

Nach der Pause ging es in stattlichem Tempo weiter, wobei Bad Vilbel zwei gute Konterchancen vergab und kaum einmal wirklich in Gefahr geriet. „Ich bin überglücklich, dass es nach den ganzen schlechten Spielen mal wieder geklappt hat und jetzt ein bisschen Ruhe reinkommen kann“, sagte Pfaff. (rst)