Veröffentlicht am

Glückliches Remis

Zwei Platzverweise für den SCD

Bad Vilbel. Während das Verbandsliga-Spiel des FV Bad Vilbel gegen TS Ober-Roden vom Schiedsrichter wegen Unbespielbarkeit des Platzes am Freitagabend nicht angepfiffen wurde, mussten in der Fußball-Gruppenliga der SC Dortelweil am Sonntag in Frankfurt antreten.

FFV Sportfreunde – SC Dortelweil 1:1 (1:1). Gästecoach Gökhan Kocatürk räumte ein, dass das Remis „glücklich“ war, lobte aber auch: „Unser Team hat Stehvermögen bewiesen.“ Die Dortelweiler Müller (72., „Rot“ wegen Notbremse) und Dogot (77., „Gelb-Rot“) beendeten die Partie vorzeitig. Ihr Teamkollege Vancura hatte vorgelegt (20.), Tekin mit einem Drehschuss ausgeglichen (45.). Auch Mehmet Somun, der Trainer der „Speuzer“, war zufrieden: „Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf, sie hat gut gespielt. Aber die Chancenverwertung war diesmal nicht optimal.“ Pech hatten Sancak (20.) und Kadimli (71.), die das Aluminium des Gästetores trafen. Aber auch der SC Dortelweil hatte bei einem Konter durch Vancura noch den Siegtreffer auf dem Fuß (87.). (ehr)