Veröffentlicht am

Grünen-Vorstand bestätigt

Der Vorstand startet nun in die Vorbereitungen des Kommunalwahlkampfes (von links): Clemens Breest, Sabina Eberlein und Thomas Tilse. Foto: Privat
Der Vorstand startet nun in die Vorbereitungen des Kommunalwahlkampfes (von links): Clemens Breest, Sabina Eberlein und Thomas Tilse. Foto: Privat

Ortsverband setzt weiter auf Breest, Eberlein und Tilse

Bad Vilbel. Die Grünen in Bad Vilbel zeigen sich über die bisher erreichten Erfolge des Ortsverbandes erfreut. Dementsprechend wurde der bisherige Vorstand bestätigt und für weitere zwei Jahre gewählt. Clemens Breest ist weiterhin Vorsitzender. Sabina Eberlein ist seine Stellvertreterin und Thomas Tilse Stellvertreter und Kassierer im Vorstand.

»Bestärkt durch den politischen Zuspruch aus der Bürgerschaft gehen wir nun gemeinsam das nächste große Ziel an. Bei der Kommunalwahl setzen wir auf Sieg für eine lebenswerte Zukunft Bad Vilbels. Es ist an der Zeit, dass Grün regiert«, erklärt Clemens Breest  in einer Pressemitteilung. Er ist seit Januar 2015 Vorsitzender der Grünen. Der Familienvater aus Dortelweil war damals noch als Pastor tätig. Mit dem Einzug der Vilbeler Fraktionsvorsitzenden Kathrin Anders in den Hessischen Landtag wurde Breest ihr Regionalmitarbeiter. Er ist seit 2016 Stadtverordneter und vertritt die Grünen im Planungs- Bau- und Umweltausschuss. In Dortelweil kümmert er sich im Ortsbeirat um die nachbarschaftlichen Anliegen.

Eberlein gehört seit 2018 zu den Grünen und seit 2019 dem Vorstand an. Sie wohnt mit ihrer Familie in der Kernstadt und hat die Grünen bei der Erstellung des integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzeptes in der Innenstadt vertreten.

Tilse folgte 2016 dem heutigen Fraktionsvorsitzenden Jens Matthias in den Vorstand. Als Volkswirt führt der in Massenheim beheimatete die Finanzen des Ortsverbandes. Auch er ist wie seine Mitstreiter ein Familienmensch. Seine Kinder brachten es mit sich, dass er sich im Trägerverein der Elterninitiative Heilsberg engagierte.

Seit der vergangenen Kommunalwahl haben die Grünen in Bad Vilbel kontinuierlich von Wahl zu Wahl an Zustimmung in der Stadt gewonnen. Bei der Wahl vor einem Jahr wurden sie erstmals zur stärksten politischen Kraft in der Stadt gewählt. Analog entwickelte sich die Mitgliederzahl. »Viele Menschen werden bei uns Mitglied, weil sie mit aktuellen Entwicklungen unzufrieden sind. Sie setzen darauf, dass wir Grünen daran etwas ändern oder werden selbst aktiv«, berichtet Eberlein Entsprechend motiviert starten die Grünen jetzt in die Vorbereitungen des Kommunalwahlkampfes, heißt es abschließend in der Pressemitteilung. (zlp)
Der Vorstand startet nun in die Vorbereitungen des Kommunalwahlkampfes (von links): Clemens Breest, Sabina Eberlein und Thomas Tilse. Foto: Privat

kgg_grüneBV