Veröffentlicht am

Karben stürzt Gronau

Wechsel an der Spitze der Kreisoberliga

Karben/Bad Vilbel. In der Fußball-Kreisoberliga übernahm der FC Karben mit nun 13 Punkten die Tabellenführung vom SV Gronau, das mit 10 Punkten nun nur noch auf Platz 4 rangiert. Der SC Dortelweil II und die KSG 1920 Groß-Karben belegen die Plätze 12 und 13.

FC Karben – SV Gronau 3:1 (2:0): Mit einem Blitzstart überrumpelten die Karbener den bisherigen Spitzenreiter. Bereits in der 6. Minute verwandelte Spielertrainer Haraz Habib einen an Christian Scheel verschuldeten Elfer zum 1:0 und ließ nur sechs Minuten später nach toller Kombination mit Sven Schnierle das 2:0 (12.) folgen. Durch Scheel lag in der 16. Minute gar das 3:0 in der Luft. In der Pause muss Gronaus Trainer Florian Schwing die richtigen Worte gesprochen haben. Nun war sein Team „da“ und nach Marco Grecos Freistoß zum 2:1 (50.) wieder „dran“. Das 3:1 vergab in Minute 71 Tugay Kuzpinari – Pfosten. Auf der Gegenseite scheiterten dann Francesco Morgese (85.) und Greco (87.) nacheinander am „Alu“. Bis Scheel mit dem 3:1 (90.+2) Sieg und Tabellenführung für den FCK klar machte. Gelb-Rot sah Karbens Moritz Feiler (90.+3).

SC Dortelweil II – SG Rodheim 0:2 (0:1): „Wir waren in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft, ließen unsere Torchancen aber wieder einmal ungenutzt“, merkte Dortelweils Sportlicher Hans Wrage nach der vierten Niederlage im fünften Spiel kritisch an. Durch Janis Rück, Momodou Jallow und Hendrik Schleibinger wäre der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich mehrmals möglich gewesen. So aber fiel das spielentscheidende 0:2 (76.) für Rodheim, als Erik Baur nach einer Ecke zur Stelle war. Für die verdiente Pausenführung des Aufsteigers hatte „Freddy“ Bausch gesorgt (22.).

TSV Ostheim – KSG 1920 Groß-Karben 2:2 (0:1): Zur Pause trauerte man beim TSV den frühen Chancen nach. Besser machte es die KSG, die in der 25. Minute von einem Ostheimer Ballverlust profitierte. Mohamed Akchar Bochlagham bediente Andreas Kromm – 0:1. Das schnelle 1:1 (53.) nach der Pause durch einen Abstauber schien Ostheim dann in die Spur zu helfen. Doch es kam anders: die KSG legte durch einen aus spitzem Winkel zum 1:2 verwandelten Freistoß von Niyazi Yigin in der 88. Minute erneut vor. Dabei blieb es bis zur „93.“ Minute, ehe Wanzke nach Ecke zum 2:2-Endstand traf. (gg)