Veröffentlicht am

Lesung in der »LeseZeit« – Dreimal ein »Viertelstündchen Frankfurt«

Bad Vilbel. Zur nächsten Lesung in der Buchhandlung »LeseZeit« im Brunnencenter am Dortelweiler Platz kann Inhaberin Silke Mahatzky am Dienstag, 28. Januar, 20 Uhr, gleich drei Autoren begrüßen: Tim Frühling, Meddi Müller und Susanne Reichert werden ihre Kurzgeschichten aus dem 3. Band der Anthologie »Ein Viertelstündchen Frankfurt« lesen.
Woher die Straßen ihre Namen haben, erklärt Tim Frühling, Meddi Müller weiß, warum Frankfurt einen neuen König braucht, und Susanne Reichert löst endlich das Nilgans-Problem, das insbesondere die Gärtner in Oberrad so in Atem hält.

Zwischen den Lesepassagen plaudern die drei Autoren aus dem Nähkästchen, über die Hintergründe zu ihren Geschichten und signieren  im Anschluss an die Lesung Bücher.

Der dritte Band der beliebten Frankfurt-Reihe enthält wieder zehn Kurzgeschichten von Autorinnen und Autoren der Region. In kurzen Zwischentexten erfahren die Leser Wissenswertes und Erstaunliches über die Main-Metropole. »Ein Buch, das von Frankfurtern für Frankfurter und solche, die gerne Frankfurter sein wollen, geschrieben wurde oder für diejenigen, die ihren Freunden und Verwandten Frankfurt ein kleines Stückchen näher bringen möchten«, heißt es in der Vorschau.

Die Teilnahme an der Lesung am 28. Januar in Dortelweil  kostet 7,50 Euro. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, empfiehlt sich eine Reservierung, Telefon 06101/9875868. (hir)