Veröffentlicht am

Mit neuem Glanz am alten Standort

Der neugestaltete Platz an der Ecke Frankfurter Straße/Baugasse. Foto: Pegelow
Der neugestaltete Platz an der Ecke Frankfurter Straße/Baugasse. Foto: Pegelow

Das Brunnendenkmal von Christoph Paul schmückt wieder die Baugasse

Bad Vilbel. Ach, was ist er nett geworden, der neue Platz im Bereich Frankfurter Straße/Baugasse in Bad Vilbel. Der Platz nahe der Stadtschule ist richtig schön gestaltet worden. Dort sind einige Parkplätze weggefallen, dafür ist der Platz jetzt größer als zuvor. Wie Stadtsprecher Yannick Schwander mitteilt, wurde der Brunnen einst vom Massenheimer Künstler Christoph Paul gestaltet. Der Stein, der schon immer Mittelpunkt des Brunnens war, wurde für die Neugestaltung gereinigt und wieder aufgestellt. Alles in Ab- und Rücksprache mit dem Künstler. Zudem sei er auf einen Asphalt gesetzt worden, der durch einen Effekt glitzert. »Der Stein wird darüber hinaus von unten angestrahlt und liegt in einer Edelstahlwanne.« Hoffen wir mal, dass die Bad Vilbeler und die Besucher der Stadt den Brunnen im nächsten Jahr bei schönem Wetter genießen können. (pe)