Veröffentlicht am

Mozart und Fauré

Kantorei sucht Sängerinnen und Sänger

Bad Vilbel. Fürs nächstes Konzert hat die Evangelische Kantorei unter der Leitung von Geraldine Groenendijk das Requiem von Gabriel Fauré und Mozart „Missa brevis“ ausgewählt. Die Aufführung soll am 11. November stattfinden. Unterstützt wird die Kantorei bei diesem Projekt vom Organisten Simon Harden, der 2012 die Kantorei gegründet hatte. Seit 2015 ist er Professor für Orgel an der DIT Conservatory in Dublin.

Die Proben beginnen am Montag, 28. Mai, 20 Uhr im Saal der Christuskirchengemeinde im Grünen Weg. An den Montagen im Juni ist ein Einstieg ins Programm und eine „Schnupperteilnahme“ möglich. Eingeladen sind sowohl erfahrene als auch neue interessierte Sängerinnen und Sänger aller Stimmgruppen, besonders aber in den Männerstimmen. Weitere Auskünfte bei Kantorin Groenendijk, Telefon (06101) 128382. (hir)