Veröffentlicht am

Nachbarn feiern „rosarote Zeiten“ in Dortelweil-West

Bad Vilbel. Nach zehn Jahren ist im Baugebiet Dortelweil-West längst die Normalität eingekehrt. In der ersten Zeit, so erinnert Günther Bodirsky aus dem Elsterweg 43, gab es „viel Kritik, auch von uns, viele Berichte, auch über uns. Es hat anfangs öfter geknirscht zwischen der Stadt und ihren Neubürgern, und geknirscht hat auch der viele Staub zwischen den Zähnen; Wäsche aufhängen war in den ersten Jahren nur am Wochenende möglich, nur bei wenig Wind“.

Mittlerweile steht den Menschen in Dortelweil-West der Kopf nach Jubiläumsfesten. Die zehn Nachbarn in den zehn rosa Reihenhäusern im Elsterweg 33-51 wollen gemeinsam feiern und dabei ein wenig zurückblicken „in die Bauphase, den Bau der Gartenhütten, das Anlegen der Gärten und des Hangs zur Grünanlage, das gemeinsame Feiern ganz spezieller Feste (z.B. Glühweinpartys, Sommergrillen, Almauf- und -abtrieb), den Wechsel von Mietern und Eigentümern, die Geburt von Kindern, die Einschulung von Kindern und deren Ausschulung (Abitur), die Entstehung von Freundschaften“. Das alles soll miteinander, mit ehemaligen Mietern und Eigentümern und anderen ausgewählten Gästen gefeiert werden am Samstag, 29. September, um 18.30 Uhr in der Kita Wirbelwind, Falkenstraße 3. Nach Begrüßung und einem kurzen Ausblick zum Thema Nachbarschaft, spricht CDU-Stadtrat Günther Bodirsky die Grußworte. Neben Buffet und Grill ist auch eine Fotopräsentation „10 Jahre in 100 Fotos, ein Rückblick in Bildern“ sowie Musik vorgesehen. Gezeigt wird zudem noch eine Ausstellung, in der sich alle Nachbarn auf Plakaten mit ihren Familien und besonderen Ereignissen der letzten Jahre vorstellen. (sam)