Veröffentlicht am

Neues Sportzentrum

Vorlagefrist bis Ende Januar verlängert

Bad Vilbel. Der Sportverein (SV) Fun-Ball Dortelweil hat eine Kooperation mit dem Turnverein (TV) Bad Vilbel für den geplanten Bau eines Sportzentrums im Baugebiet Quellenhof (wir berichteten) unter anderem aus haftungsrechtlichen Gründen abgelehnt. Das berichtet Bürgermeister Thomas Stöhr (CDU) aus dem Gespräch mit den beiden Vereinen in der Sitzung im Haupt- und Finanzausschuss.

Der SV Fun-Ball Dortelweil hatte der Stadt angeboten, ein multifunktionales Sportzentrum im neuen Baugebiet zu errichten und zu betreiben, doch soll die Stadt dem Verein einen Kredit von fast einer Million Euro geben. Der TV Bad Vilbel soll nun bis Ende Januar die Chance bekommen, ein eigenes Konzept vorzulegen.

„Der SV Fun-Ball wäre auch bereit zurückzuziehen, sollte der TV der Stadt ein vergleichbares Angebot machen“, so Stöhr. Beim Gespräch mit dem Innen- und Sportministerium in Wiesbaden sei kein Vertreter der Stadt dabei gewesen, lediglich Vereinsvertreter. Bei diesem Gespräch habe das Ministerium die Möglichkeit angeboten, die Konzeptvorlagen auf Februar zu verschieben. Deshalb habe man dem TV Bad Vilbel nun Zeit bis Ende Januar eingeräumt. (nma)