Veröffentlicht am

Park-and-Ride-Platz

Zufahrt wieder über Max-Planck-Straße

Bad Vilbel. Die Arbeiten in der Max-Planck-Straße sind abgeschlossen. Ab sofort ist damit der Park-and-Ride Platz auf der westlichen Seite des Nordbahnhofes nur noch über die Max-Planck-Straße erreichbar. Das Versorgungsunternehmen Ovag hatte hier eine neue Fernwasserleitung verlegt, weshalb die Straße gesperrt werden musste. Die Zufahrt zum Parkplatz führte über die Petterweiler Straße.

Für 50 Cent am Tag kann man sein Auto auf dem Park-and-Ride Platz abstellen, um dann die Züge ab Bad Vilbel Bahnhof zu nehmen.

Der Parkplatz ist zudem im neuen Parkplatzflyer der Stadt Bad Vilbel, des Stadtmarketings und des Gewerberings als einer der Alternativplätze zum wegfallenden City-Parkplatz aufgeführt. Durch die Unterführung unter dem Bahnhof, ist man zu Fuß in zwölf Minuten in der Innenstadt. So die Angabe in dem Flyer, der in vielen Geschäften der Stadt zur kostenfreien Mitnahme ausliegt. (hir)