Veröffentlicht am

Plastikverbrauch reduzieren – Netzwerk informiert am Samstag auf dem Niddaplatz

Bad Vilbel. Das Netzwerk »Bad Vilbel plastikfrei« ist am Samstag, 10. Oktober, von 10 bis 14 Uhr mit einem Informationsstand auf dem Niddaplatz anzutreffen. Die Aktivisten wollen ihr Projekt den Bürgern vorstellen und mit ihnen ins Gespräch kommen.

Das Ziel des Netzwerkes ist es, den Plastikverbrauch zu reduzieren, denn auch Bad Vilbeler Plastik findet sich im Grundwasser und der landwirtschaftlich genutzten Erde als Mikroplastik und gelangt in die Meere und somit in den Ökokreislauf, weiß Olaf Deller, Mitbegründer des Netzwerks. Er möchte sich für einen bewussten Umgang mit den Ressourcen einsetzen und Bürgerinnen und Bürger, die sich ebenfalls für ein nachhaltiges, umweltschonendes Leben einsetzen wollen, zusammenbringen.

Das Netzwerk plant dazu verschiedene Aktionen, wie zum Beispiel für den 17. Oktober ein gemeinsames Müllsammeln rund um den Ritterweiher. Demnächst habe man ein Treffen mit dem Bürgermeister und auch mit dem Gewerbering sei man im Gespräch, wird mitgeteilt.

Wer beim Netzwerk mitmachen oder vorab schon mehr Auskünfte erhalten möchte, findet online auf der Web-Seite www.bad-vilbel-plastikfrei.de Informationen. (zlp)