Veröffentlicht am

Porta fördert den Jugendsport

Bad Vilbel/Karben. „Es ist unser erklärtes Ziel den Jugendsport zu fördern und zu unterstützen, da wir wissen, dass in vielen Vereinen das Geld für die Jugendförderung fehlt,“ erklärte Alfred Schum, Geschäftsleiter des Bad Vilbeler Möbelhauses porta, bei den Trikotübergaben an die D Jugend des SV Karben und die Leichtathletikabteilung des TV Rendel. Die D-Jugend Handballmannschaft vom SV Rossbach erhält ebenfalls noch einen kompletten Trikotsatz.

Bundesweit hat porta Möbel in diesem Jahr wieder über 150 Trikotsätze verlost und macht das schon seit vielen Jahren. Viele Jahre wurden die Trikots ausschließlich unter Fußballvereinen und Handballvereinen ausgelost, inzwischen können alle Sportarten an dem Gewinnspiel teilnehmen.

Zur Trikotübergabe wurden die Mannschaften und ihre Betreuer auch noch ins porta-Restaurant zum Essen mit anschließendem Eis eingeladen.

„Der TV Rendel ist die erste Leichtathletikmannschaft in Bad Vilbel, die einen Trikotsatz gewonnen hat“, sagte Alfred Schum bei der Übergabe an die Betreuerinnen Beate Spruck und Christine Mehling-Heinze. Während die Leichtathleten ihre Wettkämpfe weitgehend abgeschlossen haben, wollen die Spieler der D-Jugend vom SV Karben mit ihrem Betreuer Jan Buxmann in diesem Jahr noch viele Siege mit den neuen Trikots erringen. (zlp)