Veröffentlicht am

Raus aus dem Keller

Zweiter Sieg für Petterweils Handballer

Karben. Die beiden Niederlagen aus dem Vorjahr sind Geschichte. Mit 24:21 (10:7) setzten sich die Handballer des TV Petterweil in der Landesliga bei der Friedberger Turngemeinde durch. Mit 4:6 Punkten kletterte das Team von Trainer Heiko Trinczek raus aus dem Tabellenkeller auf Rang zehn – bei nur einem Pluspunkt weniger als der Tabellenvierte HSG Wettenberg II. Friedberg übernahm mit 2:6 Zählern die rote Laterne.

In der Halle am Friedberger Seebach waren zunächst unliebsame Erinnerungen im Petterweiler Lager wach geworden: Marco Zinnel aus der gefürchteten Rückraum-Crew der TGF hatte die Gastgeber mit 2:0 (6.) in Front gebracht. Daraus aber machte der TVP bis zur 8. Minute ein 2:4 (Pierre Lange) und baute den Abstand auf 5:9 (23./Christian Dänner) aus. In der Schlusssekunde des ersten Abschnitts traf Thorsten Koch und brachte sein Team mit 10:7 in Front.

Nach dem Wechsel wurde es noch mal spannend. Friedberg kam auf 9:10 (32./Petrosanec) und 11:12 (34./Zinnel) heran. Allmählich hielten sich die Gäste aber das TG-Team wieder vom Leib und stahlen sich über 12:15 (39.) bis auf 15:19 (49./jeweils Cedrik Witzel) davon. Näher als bis auf drei Tore kam der Hausherr nicht mehr heran. Wie dann auch zum 21:24 (59.)-Endstand durch André Avemann.