Veröffentlicht am

Seit 75 Jahren beste Fleisch- und Wurstwaren – Metzgerei Dürr – Ein seit drei Generationen erfolgreiches Familienunternehmen

Bad Vilbel. Zur Jubiläumsfeier anlässlich des 75-jährigen Bestehens der Metzgerei Dürr hatte Inhaber-Ehepaar Evi und Klaus Kreil die 40-köpfige Belegschaft am Sonntag in den Rheingau eingeladen. Gleichzeitig wurde kräftig auf den 50. Geburtstag des Firmenchefs angestoßen. Sowohl zum Firmenjubiläum als auch zum runden Geburtstag waren die Gäste und auch die vielen Freunde gebeten worden, statt Geschenke zu kaufen, einen Geldbetrag für einen guten Zweck zu stiften. Der Betrag werde an das Kinderbüro Frankfurt weitergeleitet, um benachteiligten Kindern ein warmes Mittagessen sowie eine Hausaufgabenbetreuung zu finanzieren.

Die Ursprünge der Bad Vilbeler Metzgerei Dürr liegen im Schwäbischen. Denn von dort stammt Firmengründer Wilhelm Dürr. Mit seinem Bruder Christian „wanderte“ er 1920 nach Hessen aus. Nach einem „Umweg“ über Altenstadt kam Metzgermeister Wilhelm Dürr 1932 nach Bad Vilbel und eröffnete am heutigen Standort in der Frankfurter Straße 191 seine eigene Metzgerei. Er setzte auf Qualität und eigene Würzrezepte und der Erfolg gab ihm Recht. Als tatkräftige Hilfe stand ihm seine aus Himbach stammende Ehefrau Katharina zur Seite.

Ab 1949 wurde der Firmengründer von seinem Sohn Paul Dürr unterstützt. Weitere Verstärkung kam 1954 mit Schwiegersohn Richard Kreil ins Haus. Natürlich arbeiteten auch deren Frauen Hildegard und Ursula im Geschäft mit. Mit Enkel Klaus Kreil und seiner Frau Evi hat nun die dritte Generation in dem mittelständischen Familienunternehmen das Sagen.

Der Betrieb wurde stetig erweitert und ausgebaut, so dass heute die Belieferung von Großverbrauchern, Kantinen, Festveranstaltern, Hotels, Gastronomie und stationären Imbissbetrieben zum umsatzstärksten Standbein geworden ist. Von Flensburg bis Freiburg werden die komplett im eigenen Betrieb hergestellten und oft bei DLG-Prüfungen mit Preisen ausgezeichneten Fleisch- und Wurstwaren mit eigenen Kühlfahrzeugen oder per Kühlspedition geliefert.

Mit dem eigenen Fleischerfachgeschäft und dem hier angeschlossenen Party-Service pflegt man jedoch weiterhin den direkten Kontakt zu den Endverbrauchern. Erst nach allen dokumentierten Anlieferungskontrollen darf das Fleisch in den Betrieb. Computergesteuerte Rauch- und Kochanlagen sorgen für leckere Räucherqualität und schonendes Garen.

Hervorragende Fachkenntnisse, jahrzehntelange Erfahrung, beste Vorprodukte plus schonende Verarbeitung der Naturprodukte mittels moderner Technik und durch eine bestens geschulte Belegschaft zeichnen die leckeren Fleisch- und Wurstwaren der Metzgerei Dürr aus. (hah)

Metzgerei Dürr, Bad Vilbel, Frankfurter Straße 191, Telefon (06101) 8151, E-Mail info@metzgerei-duerr.de, Internet www. metzgerei-duerr.de. Öffnungszeiten: Montag von 7.30 bis 14 Uhr, Dienstag bis Freitag von 7.30 bis 18 Uhr und Samstag von 7.30 bis 13 Uhr.