Veröffentlicht am

Soulfood im Finale

Telefon-Voting am 28. September

Bad Vilbel. 150 Chöre aus Hessen hatten sich für „Singt euren Song“, den Chorwettbewerb des Radiosenders hr4, beworben. Jetzt hat die Bad Vilbeler Formation Soulfood zusammen mit 14 weiteren Chören die Endrunde erreicht. Um Soulfood im Radio und online präsentieren zu können, kam der Hessische Rundfunk am 6. September ins Bad Vilbeler Kurhaus. Während der Probe wurde ein Gesangsvideo gedreht, und es wurden Interviews aufgenommen. Die Stimmung war super und die „starken Stimmen mit Groove“ sind überzeugt, dass sie viele Fans zur Abstimmung mobilisieren können.Am Donnerstag, 28. September, wird der Chor in hr4 mit einem Radio-Portrait vorgestellt, das auch auf der hr4-Website veröffentlicht wird. Nur an diesem Tag zwischen 16.05 und 16.15 Uhr kann per Telefon-Voting unter der Rufnummer (0137) 10155-14 (14ct pro Anruf) abgestimmt werden.

Der Sieger des Wettbewerbs kann dann seine Stadt bei einem internationalen Chorfestival repräsentieren. (hir)