Veröffentlicht am

Stadtmarketing: Der Hessentag soll kommen

Bad Vilbel. Der Stadtmarketing-Verein konnte nunmehr die bereits für März geplante und dann auf unbestimmte Zeit verschobene Jahreshauptversammlung im Saal des Kultur- und Sportforums unter Wahrung aller Hygienemaßnahmen ausrichten. Unter vielen anderen Themen wurde an diesem Abend auch über eine mögliche Teilnahme des Vereins am Hessentag 2025 diskutiert. Claus-Günther Kunzmann, der 2. Vorsitzende des Vereins und Hessentagsbeauftragte der Stadt, berichtete dazu, dass die offizielle Bewerbung in Wiesbaden bis zum 31. Dezember dieses Jahres eingereicht werden muss.
Deutlicher Vorteil eines Hessentags im Jahr 2025 wäre, dass die Stadt Bad Vilbel aller Voraussicht nach besser aufgestellt wäre als in diesem Jahr, heißt es in einer Pressemitteilung des Stadtmarketings.
Viele Vorteile
Die zentralen Baustellen in der Innenstadt, die Stadthalle, das Hotel im Park und der Ausbau der S-Bahn samt Haltestation Süd wären dann fertiggestellt und könnten wunderbar in das Hessentagsprogramm mit integriert werden. Eventuell wären dann auch die Arbeiten an der Bahnbaustelle an der Kasseler Straße schon beendet. Außerdem stünde ein bereits gut eingearbeitetes Personal für den Hessentag bereit, und auch die Einreichung des Konzepts dürfte um einiges leichter fallen und weniger aufwendig sein, so das Stadtmarketing.
Nicht zu vergessen sei der Aspekt, dass die gleiche Summe Fördergelder für die Stadt fließen werden, und dies ungeachtet der Tatsache, dass die Brunnenstadt bereits jetzt von den Fördergeldern aus dem Hessentag 2020 profitiert habe.
Auf Grundlage dieser Überlegungen beschloss die Mitgliederversammlung des Stadtmarketings bei nur zwei Enthaltungen und keiner Gegenstimme, eine erneute Bewerbung der Stadt für die Ausrichtung des Hessentags im Jahr 2015 zu befürworten. (zlp)