Veröffentlicht am

Über 600 auf dem Radl unterwegs

RSV Klein-Karben hat mehrere Tour-Distanzen im Angebot

Der Radsportverein 1922 Klein-Karben organisierte am Muttertag ihre 30. Karbener Radtourenfahrt durch die Wetterau.

Karben. Bei sonnigem Wetter radelten kürzlich 662 Radsportbegeisterte durch die Wetterau und den Vogelsberg. Start und Ziel war die Mehrzweckhalle am Sport-platz in Burg-Gräfenrode. 301 Teilnehmer waren Wertungskarten-Inhaber des Bund Deutscher Radfahrer und sammelten so ihre Punkte für die gefahrenen Kilometer, 361 Teilnehmer waren Trimm- und Hobbyfahrer, die keinem Verband angehören. Zahlreiche Sternfahrer aus verschiedenen Richtungen waren nach Karben gekommen und hatten sogar für die Anfahrt auf das Auto verzichtet. Etwa 150 Teilnehmer begaben sich auf die längste Distanz von 156 Kilometern mit 1485 Höhenmetern. Nach dem Start um 7 Uhr waren die ersten Langstreckler bereits um 8.45 Uhr in Gedern und hatten da bereits 60 Kilometer hinter sich. Zudem gab es noch Strecken mit Distanzen von 52 und 120 Kilometern.

An der Strecke der Radtourenfahrt waren drei Kontrollstellen eingerichtet, an denen sich die Radfahrer stärken konnten. (zlp)