Veröffentlicht am

Vortrag über Diabetes – Soziale Teilhabe bei einer Erkrankung

Bad Vilbel. Die Selbsthilfekontaktstelle Bürgeraktive lädt für Mittwoch, 22. Januar, 19 Uhr, zu dem kostenfreien Vortrag »Ich bin doch nicht aus Zucker – Teilhabe am sozialen Leben bei Diabetes« ins Haus der Begegnung, Marktplatz 2, ein. Dr. Lars Walther, Arzt für Allgemeinmedizin in Weiterbildung, wird unter anderem auf das Verfahren der Feststellung und Einstufung einer Schwerbehinderung und damit verbundene Vor- und Nachteile, Fahrtauglichkeit sowie rechtliche Aspekte im Arbeitsrecht und Schule eingehen. Außerdem werden die beiden Diabetes-Schulungsprogramme »Medias 2 Basis« und »Medias 2 BOT+SIT +CT« vorgestellt.
Die Selbsthilfekontaktstelle unterstützt und berät alle von Diabetes Betroffenen, die sich künftig regelmäßig in einer Selbsthilfegruppe fachlich und auch persönlich austauschen und vernetzen  wollen. (zlp)