Veröffentlicht am

WM-Party und zwei Punkte – Fun-Ball Handballer feiern und siegen

Bad Vilbel. Ein Partywochenende gab es für die Handballer des SV Fun-Ball Dortelweil: Am Samstag zeichnete sie Bürgermeister Thomas Stöhr für die Stadtmeisterschaft 2006 aus und am Sonntag schauten sie gemeinsam mit etwa 100 Gästen das WM-Endspiel auf einer Großleinwand. Und dazwischen brachten sie selbst eine gute sportliche Leistung, und fertigten die SC Höchst mit 28:16 ab. Danach hatte es bis zur Pause überhaupt nicht ausgesehen; denn die Führung wechselte zunächst dauernd. Aber schon zur Pause holten die Schützlinge von Uli Beck und Peter Hansen einen Zwei-Tore-Vorsprung heraus, den sie nach dem Seitenwechsel binnen sieben Minuten zu einem Zwischenstand von 15:8 ausbauten. Im Gegensatz zum Finale der Weltmeister kamen die Dortelweiler danach nicht noch mal in Bedrängnis; vielmehr legten sie noch eine Schippe bis zum 28:16-Endstand drauf. (end)