Veröffentlicht am

1500 Euro für die Erdbebenopfer

Karben. Am vergangenen Samstag hat die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Karben mit dem Förderkreis Kirche in Rendel eine Spendenaktion zugunsten der Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei organisiert. Dabei konnte man sich selbst gebackene Kuchen im Gemeindehaus Rendel abholen und bei dieser Gelegenheit einen Spendenbetrag für die Diakonie Katastrophenhilfe abgeben.
Dies war schon die zweite Aktion dieser Art. Bereits vor einem Jahr gab es die gleiche Kuchen-Spenden-Aktion zugunsten geflüchteter Menschen aus der Ukraine.
Diesmal kamen mehr als 30 gespendete Kuchen zusammen und es konnten Spenden im Wert von über 1500 Euro gesammelt werden. »Es ist bewegend zu sehen, dass die Menschen hier so großzügig geben und Nächstenliebe so zum Ausdruck bringen«, sagt Pfarrerin Nadia Burgdorf. »Ein großes Danke geht natürlich an alle, die die Aktion organisiert und betreut haben. Ein wirklicher Segen« lautet ihr Fazit der Pfarrerin. (zlp)