Veröffentlicht am

25 Jahre Chicsaal-Revival

Gut 800 Gäste feierten zur Musik der «Bockband« im Bürgertreff. Foto: Privat
Gut 800 Gäste feierten zur Musik der «Bockband« im Bürgertreff. Foto: Privat

Schöneck. Party, tanzen, coole Drinks an vielen Bars – wer kennt sie nicht in Schöneck und dem weiten Umland: die Chicsaal-Party im Kilianstädter Bürgertreff, ausgerichtet vom SV Kilianstädten.
Zwei Jahre mussten die Party-Freunde auf die Fest-Silberhochzeit verzichten, »die Pandemie feiert halt nicht«, heißt es im Pressebericht.
Begonnen hat’s in den 60er Jahren in der Kilianstädter Discothek »Chicsaal«, einem Magnet für Jugendliche aus der Groß-Region Rhein-Main / Unterfranken. Leider musste das Gebäude in den 80er Jahren einem Neubau weichen.
Aktive des SV Kilianstädten hatte die Idee der Diskothek aufgenommen und luden kürzlich zum 25. Mal zur »Chicsaal-Revival-Party« ein. Unheimlich sei die Nachfrage zu den Eintrittskarten gewesen, heißt es in dem Bericht von Pressesprecher Hans-Peter Loeb. Nach 800 Verkäufen war Schluss – mehr Gäste verkraftet der Bürgertreff nicht.
Musikalischer Magnet war die »Bockband«, Hessens musikalischer Exportschlager, eine der gefragtesten Coverbands in Deutschland, so Loeb.
Diesem Ruf wurden die Musiker nur allzu gerecht. Vom Rock’n Roll der Chicsaal-Urzeiten bis zum aktuellen Chartbraker, das Repertoire ging jedem Besucher unter die Haut und ins Tanzbein – eine unvergleichliche Stimmung und Partylaune durch alle Altersklassen.
Licht, Hits und Partylaune machten hungrig und durstig: Die SVK-Thekenteams wurden jeder bedürftigen Kehle gerecht. Der SVK-Vorsitzende Marco Vogl prophezeit: »Chicsaal is coming back«. (zlp)