Veröffentlicht am

Jede Menge Derbys der Bad Vilbeler Fußballvereine-Bei Abstieg von FV I nützt ein Aufstieg von FV II nichts

Bad Vilbel. Schlag auf Schlag geht es für die Fußballer in der Kreisoberliga Friedberg. Mit einem kompletten Spieltag geht’s am Abend des Gründonnerstags weiter, wobei das Vilbeler Lokalderby FV Bad Vilbel II – FC Hessen Massenheim bereits Mittwoch (20.15 Uhr) angepfiffen wird (nach Redaktionsschluss).

Im Fernduell mit Spitzenreiter SC Dortelweil, der mit 74 Punkten aus 31 Spielen das Klassement anführt, wollen Bad Vilbels von Thomas Mahlau trainierte Reservisten (72 Zähler aus 30 Partien) unbedingt vorlegen, um den Druck tags darauf auf Dortelweil hochzuhalten. Der Spitzenreiter empfängt ebenfalls in einem Derby den SV Gronau, am Saisonende wohl Torjäger Timo Beck zum VfR Ilbenstadt ziehen lässt.

Alles Siegen hilft dem FV Bad Vilbel II im Kampf um Titel und Rückkehr in die Gruppenliga Frankfurt aber nur, wenn sich die 1. Mannschaft in der Verbandsliga Süd (als Tabellen-15. droht die Relegation, schlimmstensfalls gar der direkte Abstieg) schnellstens fängt und den Klassenerhalt packt.

Für das Verbandsliga-Team des FV steht am Ostermontag, 25. April, 15 Uhr) noch das prestigeträchtige Pokalspiel (Viertelfinale) beim SC Dortelweil auf dem Programm. (gg/hir)