Veröffentlicht am

Rotarier verkaufen frischen Spargel für Musikförderung-Präsident Herzog hofft auf eine rege Nachfrage

Bad Vilbel. Den traditionellen Spargelverkauf führt der Rotary Club Bad Vilbel am Samstag, 7. Mai, um 8 Uhr am Zentralparkplatz durch. Der Erlös des Verkaufs wird für die Finanzierung von Musikunterricht unter der Ägide der Musikschule Bad Vilbel im Kinderheim Reinhardshof in Nieder-Erlenbach eingesetzt, informiert Thilo Neupert, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit. Schüler der Musikschule Bad Vilbel werden sich ab 10 Uhr bei den Spargelkäufern auf künstlerische Art bedanken und für eine musikalisch anspruchsvolle Umrahmung des Spargelverkaufs sorgen.

Der Spargel wird erneut vom Schelmenhäuser Hof in Bergen-Enkheim bezogen und erntefrisch zum Verkauf gebracht. Der Verkauf dauert – wenn der Spargel nicht schon vorher ausverkauft ist, bis spätestens um 13 Uhr. Neben dem Spargel werden wiederum ausgewählte Weine angeboten, die Spargelgerichte optimal begleiten. Thomas Herzog, Präsident des Rotary Clubs Bad Vilbel, hofft auf rege Nachfrage: „Wir freuen uns auf den traditionellen Spargelverkauf, mit dem wir auch 2011 unseren Beitrag zur Finanzierung unserer quellenstädtischen Musikschule leisten wollen“. Präsident Herzog verweist noch auf weitere Projekte des Rotary Clubs in Bad Vilbel, beispielsweise auf den Berufsinformationstag für Schüler, auf den Stand am Weihnachtsmarkt, dessen Erlöse für eine Mädchenschule in Kolumbien und ein Kinderdorf in Peru bestimmt sind, oder das Projekt „Eine Note besser – sicher in Wort und Schrift“, mit dem die Deutschkompetenz von Schülern der Bad Vilbeler John-F.-Kennedy-Schule gezielt verbessert wird. Kultureller Höhepunkt ist das jedes Jahr im Herbst in Zusammenarbeit mit der Frankfurter Volksbank stattfindende Benefizkonzert des Clubs, bei dem renommierte Künstler und Solisten auftreten.

Der Bad Vilbeler Rotary Club wurde 1996 gegründet und ist mit seinen 45 Mitgliedern beiderlei Geschlechts einer von weltweit über 34 000 Rotary Clubs. (sam)