Veröffentlicht am

Kammerorchester mit „zwischenTönen“

Bad Vilbel. In einem Doppelkonzert präsentiert das Bad Vilbeler Kammerorchester und der Chor „zwischenTöne“ am Samstag, 12. November, um 19.30 Uhr in der Evangelischen Gethsemane-Kirche in Frankfurt, Eckenheimer Landstraße 90, Madrigale, die auch am Sonntag, 13. November, um 18 Uhr in der Evangelischen Heilig-Geist-Kirche auf dem Heilsberg, Am Kreuz 2, vorgetragen werden.

Im Programm stehen neben Madrigalen der Renaissance noch ein Konzert für zwei Violinen und Streicher von Johann Sebastian Bach und die Berliner Messe von Arvo Pärt. Solisten sind Elisabeth und Hubert Buchberger.

Für beide Konzerte ist der Eintritt frei (Spenden erbeten).

Das Bad Vilbeler Kammerorchester unter der Leitung von Tobias Fandel und der Chor „zwischenTöne“ unter der Leitung von Herbert Helfrich bereichern seit über 30 Jahren das Kulturleben der Stadt Bad Vilbel und der näheren Umgebung mit anspruchsvollen musikalischen Perlen. (sam)