Bad Vilbel. Keine reelle Siegchance hatten die Handballer des SV Fun-Ball Dortelweil in der Bezirksliga B gegen die TSG Ober-Eschbach III. „Der Zahn der Zeit nagt immer kräftiger an unseren Oldies. Es wird Zeit, dass etwas von unten nachkommt“, meinte Abteilungsleiter Peter Hansen nach der 27:36-Pleite.
Bis zum 6:6 hielten die Fun-Baller mit, dann zogen die Ober-Eschbacher auf 11:6 weg. Diese Führung baute man bis zur Pause auf 19:12 aus. Dortelweils Defensive hatte einen schwarzen Tag erwischt, daran änderte sich nach dem Wechsel nichts. Ober-Eschbach siegte letztlich ohne Probleme mit 36:27.
Nicht viel besser erging es der C3-Jugend. Mit nur einem Auswechselspieler (aus der C2) angereist, lag man bei Nordweststadt Frankfurt schnell mit vier Toren hinten. Gleiches Bild nach der Pause; die Jungs spielten gefällig, aber ohne Druck aufzubauen, und verloren letztlich 13:19. Da nutzten auch zehn Tore von Niklas Hansen wenig. Die weiteren Treffer erzielten Felix Badenstedt, Eike Eberhard und Jonas Hertlein (je 1).
Die C2-Jugend der JSG Dortelweil/Nieder-Eschbach lag bei Spitzenreiter JSG Sindlingen/Zeilsheim/Hattersheim nach individuellen Fehlern schnell mit 2:4 hinten, holten aber wieder auf und glichen zum 10:10 aus. Zur Pause zogen die Hausherren dann aber wieder auf 18:15 davon. Unverändertes Bild nach dem Wechsel: Vorne waren die Dortelweiler nicht konsequent, hinten zu leichtfertig. Am Ende siegte der Spitzenreiter mit 34:27.
JSG Dortelweil/Nieder-Eschbach: Robin Erbas, Jan Vespermann (beide im Tor); Dominic Hoffmann (9), Tim Berberich (3), Lukas Biermann (3), Stephan Ruppel (4/2), Leon Streicher (1), Arvin von Salomon (3), Niklas Hansen (4).
Im Anschluss spielte die B-Jugend und zwang den Tabellenvorletzten Hattersheim mit 35:22 (19:8) in die Knie. Die gefühlte Hälfte aller Tore machte Johannes May, den der Gegner nie in den Griff bekam – auch nicht mit Manndeckung.
Im Spiel „A1 – A2“ genügte der A1-Jugend eine durchschnittliche Leistung zum 40:27 (19:13)-Sieg. Die C1-Jugend (Oberliga) bezwang den Tabellendritten HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 23:18 (14:9). (res)