Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Bad Vilbel veranstaltet auch in diesem Jahr wieder Sommerferienspiele. Kinder zwischen 6 und 14 Jahren sind eingeladen, am Ferienprogramm in den ersten beiden Sommerferienwochen, also in der Zeit vom 8. bis 19. Juli, teilzunehmen.
Bad Vilbel. Für Kinder von 6 bis 12 Jahren sind wieder Aktivitäten auf den Plätzen in Gronau (Nidderring), Dortelweil (Sportplatz), Massenheim (An der Au), auf dem Heilsberg (Pommernweg) und am Spielhaus (Berliner Straße) geplant. Es werden wieder Spiel-, Kreativ- und Bauaktionen angeboten. Natürlich stehen vereinzelt auch Tagesausflüge auf dem Programm. Wir weisen darauf hin, dass auf den einzelnen Ferienspielplätzen nur eine begrenzte Anzahl von Teilnahmeplätzen zur Verfügung steht. Gegebenenfalls muss auf einen anderen Ferienspielplatz ausgewichen werden. Eine Warteliste wird geführt.
Die Teilnahmegebühr beträgt für eine Woche 70 Euro, für zwei Wochen 140 Euro. Es besteht die Möglichkeit einer Früh- und/ oder Spätbetreuung gegen eine geringe Gebühr. In der 1. Ferienspielwoche kann, vorbehaltlich der Platzverfügbarkeit, auf den jeweiligen Plätzen für die zweite Woche nachgemeldet werden. Für Kinder im Alter von 12 bis 14 Jahren werden in den beiden ersten Ferienwochen wieder erlebnispädagogische Aktivitäten angeboten. Die Teilnahmegebühr beträgt 110 Euro pro Woche. Die Teilnahmeplätze sind auch hier begrenzt.
Die Anmeldung ist vom 2. bis 31. Mai persönlich im Kinder- und Jugendbüro, Friedberger Straße 6a, möglich. Die Teilnahmegebühren können in bar oder mit EC-Karte beglichen werden. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter den Rufnummern: (06101) 602308 und (06101) 602310 oder (06101) 602312, informiert das Kinder- und Jugendbüro. (sam)