Veröffentlicht am

Der direkte Draht

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am Pfingstmontag, dem 20. Mai 2013, wird Sabrina II. das Amt der Quellenkönigin an ihre Nachfolgerin abgeben.

Der Verein Stadtmarketing Bad Vilbel präsentiert vom 20. bis 26. Mai 2013 gemeinsam mit der Stadt Bad Vilbel das Fest: „Bad Vilbel neu erleben“.Die Festwoche beginnt mit dem Römerbrunnenfest, das am Gelände der Kohlensäurescheideanlage (am Niddaradweg, Nähe Büdinger Straße) stattfindet.

Jedes Jahr wird die Bad Vilbeler Quellenkönigin unter Mitwirkung der Stadt, des Vereins Stadtmarketing Bad Vilbel, aber auch unter der regen Beteiligung von Königinnen und Prinzessinnen aus der Region in ihr Amt eingeführt. Ein buntes Programm zum Römerbrunnenfest rundet die Inthronisation der neuen Quellenkönigin 2013/2014, die für 14.30 Uhr geplant ist, ab. Zuvor, um 13.15 Uhr, wird Sabrina II. offiziell aus dem Amt der Quellenkönigin verabschiedet. Auch viele ehemalige Bad Vilbeler Quellenköniginnen werden die Verabschiedung von Sabrina II. sowie die Inthronisation der neuen Quellenkönigin begleiten.

Über das ausführliche Programm zum Fest „Bad Vilbel neu erleben“ und zum Römerbrunnenfest informiert Sie eine Broschüre, die der Verein Stadtmarketing in Kooperation mit dem Bad Vilbeler Anzeiger aufgelegt hat. Über die Bad Vilbeler Quellenköniginnen informiert Sie die Internetseite www.quellenkoenigin.de.

Jährlich suchen Stadt und Stadtmarketing eine junge Dame für diese ehrenamtliche Position. Wenn Sie zwischen 18 und 35 Jahre alt sind, kommunikativ, engagiert und neugierig auf eine neue Herausforderung sind, zudem Spaß an einem ehrenamtlichen Job haben, der neben schönen Repräsentations-pflichten auch neue und interessante Kontakte bringt, dann sind Sie richtig.

Wer sich für das Amt der Quellenkönigin interessiert, kann sich auf der Website www.quellenkoenigin.de unverbindlich über dieses Ehrenamt informieren, das nach Aussage der mittlerweile „in den Ruhestand“ versetzten Quellenköniginnen „nicht nur viel Spaß, sondern auch wirklich attraktive Termine und Kontakte bringt“. Dort steht auch eine Kontaktmöglichkeit für die Bewerbung zur Verfügung. Eine Bewerbung ist aber auch per Email möglich: quellenkoenigin@bad-vilbel.de. Der Verein Stadtmarketing und die Stadt Bad Vilbel freuen sich auf Ihr Interesse.

Es grüßt Sie herzlich

Der Magistrat der Stadt

Bad Vilbel