Veröffentlicht am

Bernhard Königs „Lied des Lebens“

Das Seniorenbüro präsentiert Dienstag, 21. Mai, um 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) in Zusammenarbeit mit dem Kino Alte Mühle ein besonderes Filmprojekt: „Das Lied des Lebens“.

Bad Vilbel. Ist es möglich, Menschen durch Singen und Musizieren zu neuem Leben und Glück zu verhelfen? Dieser Dokumentarfilm von Irene Langemann liefert eine eindeutige Antwort. Der in der Nähe von Köln lebende Bad Vilbeler Komponist Bernhard König vermittelt Senioren sehr einfühlsam, wie man Musik meditierend, trauernd, liebend, aber auch staunend oder beglückt erleben kann. In „Das Lied des Lebens“ sind einzigartige Momente eingefangen, die intimste Gefühle und Gedanken durch Musik wiedergeben. Zugleich entstand aber auch das Portrait einer Generation, die viel erlebt- und genauso viel zu erzählen hat.

Eine halbe Stunde vor der Filmaufführung heißt es im Foyer „Süppchen, Brot und Cinema“, serviert werde eine besondere Suppenspezialität aus der Meisterküche des Restaurant-Cafés in der Alten Mühle, Gurkenkaltschale mit Tiefsee-Shrimps. Im Anschluss an den Film ist Gelegenheit zum persönlichen Gespräch. Bernhard König wird eigens dafür anwesend sein. Der Eintritt für Film und Süppchen kostet 9,50 Euro, nur für den Film allein 6,50 Euro.

Reservierungen sind unter Telefonnummr (06101) 559356 oder auch per E-Mail an dennis.dirienzo@bad-vilbel.de möglich. (sam)