Veröffentlicht am

Aktionstag Fahrrad

Karben. Radfahren liegt im Trend. Dem Rechnung tragend habe die Stadt Karben in den letzten Jahren massiv in das Radwegenetz investiert, heißt es in einer Pressemeldung der CDU-Fraktion Karben. Anbindungen in die Nachbarorte Ilbenstadt, Rodheim, Burgholzhausen, Ober-Erlenbach und Dortelweil werden als deutliche Verbesserungen genannt.
»Wir wollen uns auf diesen Erfolgen aber nicht ausruhen, sondern schauen, wie wir die Rad-Infrastruktur weiter verbessern können, auch innerorts, wo dies auf Grund der engen Begebenheiten nicht immer einfach ist«, schreibt CDU-Fraktionsvorsitzender Mario Beck. Daher geht die Union auf die Karbener Radfahrerinnen und Radfahrer zu und bittet um Hinweise, wo noch Verbesserungen möglich sind. Vorschläge können per E-Mail an Mario.Beck@cdu-karben.de gesendet werden.
»Wir sammeln die Anregungen und planen für Ende Mai / Anfang Juni einen Aktionstag.« Die genannten Schwachstellen sollen mit dem Rad abfahren und Maßnahmen ableiten werden, »gerne gemeinsam mit den Bürgern, die uns Impulse gegeben haben«, so Beck. Die Routenplanung erfolge auf Basis der Vorschläge.
Weitere Details wie die maximale Teilnehmerzahl, die von der Corona-Lage abhängen, sollen rechtzeitig bekannt gegeben werden. (zlp)