Veröffentlicht am

AKTUELL

Neu beim FV

Bad Vilbel. Mit Faruk Arslan hat Fußballlandesligist FV Bad Vilbel einen neuen Spieler verpflichtet. Der Mittelfeldspieler war bisher in der Bezirksliga für den VfR Kesselstadt am Ball. Mit Timur Birsin, der zur Spvgg Oberrad wechselte, haben die Grün-Weißen jedoch auch einen Abgang zu vermelden. Der Stürmer war zu Beginn der Saison von der DJK Bad Homburg ans Nidda-Sportfeld gewechselt, konnte sich aber nicht durchsetzen. (hah)

Sportabzeichen

Bad Vilbel. Insgesamt 52 Freizeitsportler haben im Vorjahr unter Leitung von Bernd Rockenfelt (TV Massenheim) und Gerhard Finger (TV Bad Vilbel) die fünf Übungen für das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich abgelegt. Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr wird bei einer Feierstunde am Freitag, 18. Januar, um 20 Uhr in der Halle des TV Massenheim (Homburger Straße) die Urkunden überreichen. (hah)

Hip-Hop für Kids

Bad Vilbel. Für Boys und Girls zwischen acht und zwölf Jahren bietet der SV Gronau einen neuen Hip-Hop-Kurs (Video Clip) an. Er findet ab sofort an zehn Terminen jeweils mittwochs von 15 bis 16 Uhr in der Breitwiesenhalle statt. Die Teilnahme kostet 15 Euro; Anmeldung in der ersten Kursstunde. (hah)

Schwimmkurse

Bad Vilbel. Das Bildungsforum Dortelweil bietet ab dem 18. Januar wieder Schwimmkurse für Kindergartenkinder an. Sie finden immer am Freitagvormittag statt. Anmeldung und Auskünfte bei Brigitte Kohlgraf, Telefon (06101) 1684, oder Petra Witteler, Telefon 127471. (hah)

Rückenschule

Bad Vilbel. Der SV Gronau bietet jeweils mittwochs von 14 bis 15 Uhr und donnerstags von 19 bis 20 Uhr in der Breitwiesenhalle in zehn Kurseinheiten das Gesundheitsangebot „Vorbeugende Wirbelsäulengymnastik“ an. Hauptteil wird ein Bewegungs- und Kräftigungsprogramm zum gezielten Aufbau der Rumpfmuskulatur sein. Weitere Auskünfte bei Monika Zeller, Telefon (06101) 53120, E-Mail vorstand@ svgronau.de. (hah)

SSV-Gymnastik

Bad Vilbel. Der SSV Heilsberg bietet jeweils mittwochs von 9 bis 10 Uhr für Männer und Frauen ab 60 Jahren einen Gymnastik-Kurs im Georg-Muth-Haus an. Für Personen mit eingeschränkter Mobilität findet ebenfalls mittwochs, aber von 10 bis 11 Uhr an gleicher Stätte eine sogenannte „Stuhl-Gymnastik“ statt. Die Kurse können für eine unverbindliche Schnupperstunde besucht werden. Auskünfte unter Telefon (06101) 47896. (hah)