Veröffentlicht am

AKTUELL

KSV benötigt Verlängerung

Karben. Fußball-Oberligist KSV Klein-Karben benötigte die Verlängerung, um sich für das Finale des Friedberger Kreispokals zu qualifizieren: Beim Bezirksligisten SV Nieder-Weisel stand es in der Halbfinalbegegnung nach 90 Minuten noch 1:1, denn der Elf aus dem Butzbacher Stadtteil war es eine Minute vor dem Abpfiff mit einem Torerfolg gelungen, die KSV-Fühung zu egalisieren. In der Verlängerung drehten die Favoriten dann aber auf und siegten mit 5:1. Im Finale trifft der KSV nun am Mittwoch, 16. Mai, um 19.30 Uhr auf den FC Ober-Rosbach, den aktuellen Spitzenreiter der Bezirksliga. (hah)

Kickbox-Bronze für Schwestern

Bad Vilbel. Die 18-jährige Kickboxerin Tina Schreiner und ihre drei Jahre jüngere Schwester Jana kehrten von den Europameisterschaften des ISKA-Verbandes in Ungarn mit jeweils einer Bronzemedaille zurück. Beide gehören dem Quellenstädter Kickbox-Team „Storm“ von Trainer Sascha Klotz an. In ihren Einzeldisziplinen bei den Damen und der Jugend erreichten sie dritte Plätze. Auch in ihrem Teamfight, mit Unterstützung der erst 12-jährigen Katherina Ivankovic wurden sie Dritte. Sascha Klotz konnte als Bundestrainer für Pointfighting sowohl auf das gesamte deutsche Team sowie auch auf seine eigenen Schützlinge stolz sein. (hh)