Veröffentlicht am

AKTUELL

Märchenlesung

Karben. Der Deutsch-ausländische Freundschaftskreis setzt seine Reihe „Märchen aus aller Welt“ am Mittwoch, 2. Oktober, fort. Die Lesung beginnt um 20 Uhr im Jukuz, Brunnenstraße 2. Die Märchen stammen aus der Türkei, Syrien und Brasilien. Der Eintritt ist frei. (cwi)

10 Jahre alt

Karben. Vor 10 Jahren eröffnete der Verein der Freunde und Förderer die Schülerbetreuung an der Pestalozzischule. „Nun feiert der Verein am Mittwoch, 2. Oktober, ab 15 Uhr in der Schülerbetreuung sein Jubiläum“, kündigt Birgit Meyerhöfer vom Vorstand an. Das Betreuungsangebot wurde jetzt von 15 auf 17 Uhr erweitert. Anmeldeformulare für 2014 können in der Pestalozzistraße 8 abgeholt werden. (cwi)

Offenen Türen

Karben. Die Ahmadiyya-Muslim-Gemeinde veranstaltet am Donnerstag, 3. Oktober, in ihrem Gebetszentrum den Tag der offenen Tür. Besucher sind herzlich eingeladen und können jederzeit von 11 bis 18 Uhr reinschauen. Das Gebetszentrum liegt in der Rathausstraße 35. (cwi)

Flohmarkt

Karben. Ein Kinder-Flohmarkt findet am Samstag, 28. September, von 10 bis 12.30 Uhr im Bürgerhaus Petterweil statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. (cwi)

OGV-Erntedank

Karben. Zum Erntedankfest lädt der Obst- und Gartenbauverein Klein-Karben für Sonntag, 29. September, in seine Vereinsanlage ein. Ab 10 Uhr öffnet das OGV-Haus in der Max-Planck-Straße. Zur Erntedankausstellung gibt es Speis und Trank. (cwi)